Unser Team
Engagement. Expertise. Leidenschaft.
Geschäftsführer
Alexander Troschel
Nach dem Abschluss seines Eidgenössischen Fachausweises als Treuhänder gründete Alexander 2013 die Troschel Treuhand und Beratungs GmbH.
Davor war er über 20 Jahre in der Dienstleistungsbranche tätig, erst in der Wirtschaftsprüfung, dann bei Finanzinstituten in der Schweiz und Deutschland. Die letzten Jahre hatte er dort Kaderfunktion und war Mitglied der Geschäftsleitung (COO/CFO).
Dipl. Treuhandexperte
Franz Troschel
Franz ist seit der Gründung 2013 in variierender Auslastung bei der Troschel Treuhand tätig. Erst nach Bedarf, dann Teilzeit während seines Studiums und seit 2020 Vollzeit.
Nach einem einjährigen Praktikum bei einer Schweizer Bank begann Franz sein Studium und schloss 2020 sein BWL Studium ab. 2024 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum diplomierten Treuhandexperten.
Treuhand Assistentin
Vivien Lipski
Seit 2021 unterstützt Vivien die Troschel Treuhand im Bereich Buchhaltung und Administration neben ihrem Studium in Betriebsökonomie. Mit erfolgreichem Abschluss ihres Studiums ist sie nun seit April 2024 Vollzeit bei uns tätig.
Ursprünglich ist sie ausgebildete Pharmazeutisch-technische-Assistentin. Anschliessend war sie 2 Jahre als Assistentin in der Finanzberatung tätig. Im Frühjahr 2023 hat sie ihre Projektmanagement Zertifizierung nach IPMA Level D abgeschlossen.
HR Assistent
Maximilian Troschel
Maximilian ist seit 2018 teilzeit bei der Troschel Treuhand angestellt und hauptsächlich in der Lohnbuchhaltung und der Administration tätig.
Bevor Maximilian bei der Troschel Trauhand anfing, war er 3 Jahre für zwei verschiedene Personalberatungen tätig, zunächst in der Talent Aquisition und später in der Contractor Care. 2023 schloss er sein Studium in Geschichte ab.
HR Assistentin
Caroline Lemmerich
Caroline begann ihre Tätigkeit bei Troschel Treuhand im Herbst 2019. Sie verstärkt unser Team in der Personaladministration, sowie der Buchhaltung.
Sie hat über 12 Jahre Erfahrung als Management Assistentin im Bankingsektor, wie auch im «Life Sciences Recruitment» Bereich. Davor war sie mehrere Jahre in der Hotelerie an verschiedenen Orten weltweit tätig.